Themen

SPÖ Bezirk Tulln feiert 1. Mai: „Tag der Arbeit wichtiger denn je!“

Zur großen Freude der zahlreichen AktivistInnen und BesucherInnen, konnten nach zwei Jahren…

Mehr zu: SPÖ Bezirk Tulln feiert 1. Mai: „Tag der Arbeit wichtiger denn je!“

Hauptinhalt

05.08.2022

AK NÖ unterstützt SPÖ mit der Forderung nach Aussetzen des Merit-Order-Prinzips

„Die niederösterreichische Bevölkerung wird von den Energiekonzernen aktuell regelrecht ausgenommen, was für viele Menschen in unserem Bundesland zusehends zum massiven Problem wird!“, betont die Energiesprecherin der SPÖ NÖ, LAbg. Kathrin Schindele, und zeigt sich erfreut darüber, dass sich…

Mehr über AK NÖ unterstützt SPÖ mit der Forderung nach Aussetzen des Merit-Order-Prinzips

04.08.2022

Schindele: „Wo bleibt die Reaktion der ÖVP NÖ auf die Preissteigerungen der EVN?“

„Die Teuerungen schnalzen durch die Decke, unsere Landsleute werden mehr und mehr belastet – diesmal durch die Preissteigerungen des Landes-Energieanbieters EVN – und die ÖVP NÖ-Mehrheit schweigt!“, zeigt sich Energiesprecherin LAbg. Kathrin Schindele ein weiteres Mal verwundert über die Ignoranz,…

Mehr über Schindele: „Wo bleibt die Reaktion der ÖVP NÖ auf die Preissteigerungen der EVN?“

04.08.2022

Rosenmaier: „Insolvenzwelle bei KMUs hätte man verhindern können!“

Der Wirtschaftssprecher der SPÖ NÖ, LAbg. Alfredo Rosenmaier, zeigt sich wenig überrascht darüber, dass mehr und mehr Firmen in Niederösterreich in die Insolvenz gezwungen werden: „Unser Bundesland Niederösterreich hat mit einem Plus von 189 Prozent im 1. Halbjahr 2022 den stärksten Anstieg von…

Mehr über Rosenmaier: „Insolvenzwelle bei KMUs hätte man verhindern können!“

04.08.2022

SPÖ auf Bädertour

Die SPÖ Bezirksorganisation Tulln war auch diesen Sommer wieder mit Bezirksvorsitzender Bundesrätin Doris Hahn auf Bädertour: Absdorf, Kirchberg und Großweikersdorf waren die ersten Stationen. In Absdorf wurde im Zuge der Tour auch das „Fußballcamp to Brasil“ besucht: Bei den ca. 50 kleinen…

Mehr über SPÖ auf Bädertour

03.08.2022

Equal Pension Day 2022 - Keine halben Sachen, lieber ganz!

Pensionsunterschiede sind in Österreich besonders hoch.Frauen bekommen in Österreich 41 Prozent weniger Pension als Männer. Österreich gehört zu den Ländern in Europa mit den höchsten Pensionsunterschieden. Die Gründe dafür sind die immer noch hohen Lohnunterschiede, fehlende Kinderbetreuungsplätze…

Mehr über Equal Pension Day 2022 - Keine halben Sachen, lieber ganz!
 - © SPÖ-Tulln-Bezirksgeschäftsführer Günther Franz traf Bundeskanzler a.D. Dr. Franz Vranitzky.

03.08.2022

Bundeskanzler a.D. Dr. Franz Vranitzky bei „Talk in Red"

Eine hochkarätige Diskussionsrunde gab es vor kurzem beim „Talk in Red" in Gmünd. Bundeskanzler a.D. Dr. Franz Vranitzky und der ehemalige Ministerpräsident der Tschechischen Republik Dr. Vladimir Spidla beleuchteten die aktuelle Situation in Österreich und Europa: Steigende Inflation,…

Mehr über Bundeskanzler a.D. Dr. Franz Vranitzky bei „Talk in Red"