Birgit Steinbauer-Brandl

• Vorstandsmitglied der SPÖ Frauen Bezirk Tulln
  • Vorstandsmitglied der JG Bezirk Tulln

Wofür ich mich einsetze:

Mir ist es wichtig, dass die Gemeinde eine florierende Region ist, die für alle Bürger lebenswert ist. Wo sich die Menschen wohlfühlen und in einer Gemeinschaft zusammenhalten und für einander eintreten. Die Politik muss hier die entsprechenden Rahmenbedingungen schaffen. Dazu zählt die Förderung einer guten lokalen Wirtschaft mit diversen regionalen Betrieben sowie ein gutes soziales Angebot in der Gemeinde - von Gesundheit über Familie und generationsübergreifendem Zusammenhalt bis hin zu leistbarem Wohnen und Arbeitsplatzbeschaffung. Dabei darf natürlich auch nie auf die Umweltverträglichkeit und Zukunftstauglichkeit vergessen werden. Wir dürfen nicht nur bestehende Systeme verwalten, sondern müssen auch versuchen, neue Wege zu gehen, um für die Zukunft und ihre Herausforderungen gewappnet zu sein.