Hauptinhalt

Hermann Höchtl

Hermann Höchtl

Gemeinderat
Ortsvorsitzender SPÖ Rappoltenkirchen

Gemeinderat Hermann Höchtl

Jahrgang 1952

Wohnort: Rappoltenkirchen

Familienstand: geschieden, 2 Kinder

Beruf: Pensionist

Ausschussmitglied:

  • Landwirtschaft, Forst, Hochwasserschutz
  • Kindergarten, Jugend, Schülerlotsen, Familie, Bildung, Senioren
  • Straße, Wasser, Kanal, Baumschnitt, Verkehrs-Sicherheit

Wofür ich mich einsetze:

Als ehemaliger Polizist mit 31 Jahren Diensterfahrung am Posten Sieghartskirchen ist mir natürlich die Sicherheit unserer Bevölkerung ein Anliegen. Da ich in meiner Pension in der Forstwirtschaft tätig bin, setze ich mich aktiv für den Erhalt der Wasserressourcen und für eine naturschonende Forstwirtschaft ein. Ein besonderes Anliegen wäre mir die Einrichtung einer standardisierten und regelmäßigen Beratungsmöglichkeit für die ältere Generation am Gemeindeamt im Gemeinderat zur Beschlussfassung zu bringen.