Weihnachtsfeier für die ältere Generation

Am 20.12.2015 hat die SPÖ Sieghartskirchen die Weihnachtsfeier für die ältere Generation veranstaltet. Die Vorsitzende des Sieghartskirchner Pensionistenverbandes, Elfi Faustenhammer, hatte Sorgen bezüglich der Teilnehmerzahl, da doch einige Absagen wegen Krankheit und Urlaub erfolgten. Diese haben sich mit ca. 160 Besuchern als unbegründet erwiesen.

Die Heinzelmännchen Margarete Kinzl und Susi Arnold – stellvertretend für alle helfenden Hände angeführt – haben schon im Vorfeld für Kaffee, Kuchen, Torten und Weihnachtskekse gesorgt, somit stand einer köstlichen Jause im liebevoll dekorierten Kulturpavillon nichts mehr im Wege.

Nach einer kurzen Begrüßung des Vorsitzenden der SPÖ Sieghartskirchen, Gemeinderat Herbert Mlesiwa, sowie des Bezirksvorsitzenden des Pensionistenverbandes, Hans Herbert Walder, haben drei junge Musikerinnen des Musikvereines Sieghartskirchen für musikalische Weihnachtsstimmung gesorgt. Danach hat Elfi Faustenhammer besinnliche Texte vorgetragen und als Höhepunkt des Programmes wurden von der Singgemeinschaft Kogl unter der Leitung von Monika Mayer wunderschöne Melodien dargebracht. Diese wurden von einigen rhetorischen Schmankerln des Mundartdichters Johann Staffenberger unterbrochen. Der große Applaus bei allen Darbietungen war die Belohnung für ein absolut gelungenes Programm.

Nachdem Durst und Hunger mit Getränken und Würstel gestillt waren, wurden die Besucher zum Abschied mit kleinen Weihnachtsgeschenken verwöhnt.