Kinderfreunde Sieghartskirchen

Die Kinderfreunde Sieghartskirchen starteten das Jahr 2016 am 31. Jänner 2016 mit dem Kindermaskenball im Kulturpavillon. Mit viel Elan und Begeisterung beteiligten sich die Kinder und Erwachsenen unter der Spielleitung vom Clown Peter und seinen Helferinnen Sissy und Tanja, bei vielen lustigen Spielen und Tänzen. DJ Mike sorgte wie immer mit seiner Musik für gute Stimmung. Den krönenden Abschluss bildete die große Schlussverlosung. Den 1. Preis, einen MP3- Player, gespendet von Fam. Reiter/Heinz, gewann Jessica Olram aus Sieghartskirchen. Unser Dank gilt auch den Gewerbetreibenden, insbesonders der Firma Infatek, und allen übrigen Tombolaspendern, die diese Verlosung erst ermöglichten.

Am  26. März 2016 veranstalteten wir unsere alljährliche Osternestsuche im Gemeindepark in Sieghartskirchen.

Als Vorprogramm begeisterte der Kasperl jung und alt mit dem Theaterstück „Kasperl, hilf dem Osterhasen!“. Danach versammelten sich alle Kinder und Erwachsene vor dem  Gemeindebrunnen. Der Vorsitzende Peter Barnert wünschte den Familien ein frohes Osterfest und startete mit den Worten „Eins, zwei, drei Osterei“ die Osternestsuche. Die Kinder stürmten mit viel Begeisterung los, um das passende Osterei zu suchen. Mit Abgabe des gefundenen Osterei`s bekam jedes Kind ein Osternest. Unser Dank gilt unserem GGR Hermann Höchtl der für die Erwachsenen wieder bunte Ostereier zum Verteilen spendete.

Die 1. Mai-Feier fand heuer in Tulln statt. Mit den Ortsgruppen aus dem Bezirk Tulln sorgten die Tullnerfelder Kinderfreunde für die Kinderbetreuung.

Vorschau unserer nächsten Veranstaltungen:

16. Juli 2016:  Kinderflohmarkt beim Kulturpavillon in Sieghartskirchen

Beginn: 9.00 – 13.00 Uhr

Standgebühr: € 2,00

Anmeldeschluss: 13. Juli 2016

Anmeldungen für den Kinderflohmarkt bitte bei Fam. Barnert unter der Tel.Nr.: 0664/1212389 oder Tel.Nr.: 02274/2653.

Nähere Informationen über die Veranstaltungen erfolgen bei Anmeldung!!

Wir würden uns freuen Euch bei unseren nächsten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen und wünschen Euch einen erfolgreichen Schulabschluss und erholsame Ferien.

Die Kinderfreunde Sieghartskirchen

Barnert Peter