GESUNDE GEMEINDE

Der Arbeitskreis der GESUNDEN GEMEINDE SIEGHARTSKIRCHEN hat sich in der Sitzung am 19.05.2015 neu konstituiert.

Leiter des Arbeitskreises ist Gemeinderat Herbert Mlesiwa, seine Stellvertretung wird die geschäftsführende Gemeinderätin Susanne Arnold wahrnehmen.
Weitere Funktionen entnehmen sie bitte der Homepage (http://sieghartskirchen.com/feuerwehren/gesundegemeinde/index.html).

Eine kurze Zusammenfassung der aktuell laufenden Aktivitäten:

Kummerladen - Beratung
Gedächtnistraining für Neueinsteiger
Gedächtnistraining für Fortgeschrittene
Smovey - Bewegung mit Ringen
Fastenwoche

Eine kurze Vorausschau:

Seitens des Arbeitskreises GESUNDE GEMEINDE besteht die Absicht, den bisher so erfolgreichen Generationenwandertag in Kooperation mit der "Gesunden Schule" auch 2015 wieder durchzuführen, mit konkreten Gesprächen und Planungen wurde bereits begonnen.

Im Sinne der Prävention und Gesundheitsförderung plant unser Arbeitskreis neben den bisher erfolgreichen Aktivitäten zusätzliche neue Impulse zu setzen, um damit zur Förderung des Gesundheitsbewusstseins und zu gezielten und leistbaren Aktivitäten im breiten Spektrum der psychischen und physischen Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger beizutragen.

Bitte beachten Sie den Veranstaltungskalender auf der Gemeindehomepage.

Sollten wir jenes Thema welches gerade SIE besonders interessiert, noch nicht in unserem Programm haben, so rufen Sie doch einfach an.

Noch ein Hinweis für die zukünftige Arbeit :

Jeder Bewohner unseres Gemeindegebietes kann im Arbeitskreis der GESUNDEN GEMEINDE mitarbeiten. Dies kann sowohl als ständiger Mitarbeiter, wie auch als Unterstützung in ausgewählten Projekten erfolgen. Wir würden uns freuen SIE bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Herbert Mlesiwa

herbert.mlesiwa@gmail.com