Erdäpfelfest 2017

Am 3. September 2017 haben die SPÖ-Ortsorganisationen Sieghartskirchen und Rappoltenkirchen das mittlerweile legendäre Fest der Knolle abgehalten.

Das Wetter hat uns leider diesmal im Stich gelassen, dennoch haben wir mit über 250 Besuchern einen erfreulichen Andrang erlebt. Die üblichen kulinarischen Spezialitäten wie Erdäpfelgulasch, Schweinsbraten mit Erdäpfelknödel, Fleischknödel, Mohnnudeln und die „Spiralis“ wurden mit Genuss verspeist und erfreulicherweise war auch die zum zweiten Mal gebratene „Kistensau“ wieder ein echter Hit.

Beinahe schon Routine war der Besuch unserer Landtagsabgeordneten Doris Hahn und des Bezirksvorsitzenden Heimo Stopper. Mit ihnen und unserem Ehrengast, dem Innenminister a.D. Bürgermeister von Purkersdorf Karl Schlögl konnten wir interessante politische Diskussionen führen.

Besonders gut angekommen ist auch das „Spechtbier“, unserer seit kurzem in Ollern ansässigen Privatbrauerei.

Höhepunkt des Festes war wie immer unsere Tombola.

Vielen Dank nochmals an alle unsere unermüdlichen Helferleins!

Ortsorganisation Sieghartkirchen
Herbert Mlesiwa