Erdäpfelfest 2015

Bei ausgezeichnetem Wetter, wobei höchstens der doch etwas starke Wind teilweise störend empfunden wurde, haben die beiden SPÖ-Ortsorganisationen Sieghartskirchen und Rappoltenkirchen das jährliche Erdäpfelfest in und um den Kulturpavillon Sieghartskirchen abgehalten.

Trotz anderer, zeitgleich stattfindender Veranstaltungen herrschte heuer ein unerwartet großer Besucherandrang, offenbar finden die gebotenen kulinarischen Spezialitäten wie Schweinsbraten mit Erdäpfelknödel, Fleischknödel, Mohnnudeln und nicht zuletzt die in Spiralform dünn frittierten Erdäpfel großen Anklang bei unseren Besuchern.

Die durch den Besucheransturm entstandenen längeren Wartezeiten wurden geduldig und in guter Stimmung ertragen, das drohende Aus bei den Speisen durch eilig organisierte Nachlieferungen einigermaßen kompensiert.

Für den Spaß der Kleinen sorgten wie immer die Sieghartskirchner Kinderfreunde und eine aufblasbare Kinderrutsche. Beim Durstlöschen wurde vor allem auf den Frühsturm zugegriffen. Musikalisch wurde dem derzeitigen Helene Fischer Boom Rechnung getragen.

Anwesend war unter anderem die Spitze der Bezirkspartei: Landtagsabgeordnete Doris Hahn, geschäftsführender Bezirksvorsitzender Heimo Stopper und Bezirksgeschäftsführer Günther Franz.

Letztlich fand das Fest in den Nachmittagsstunden einen schönen und spannenden Ausklang, denn im Rahmen der Tombola wurden viele wunderbare Preise verlost, der Hauptpreis war eine elegante Herrenarmbanduhr.

Ortsorganisation Sieghartkirchen
Herbert Mlesiwa